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"Damit Kinder und Jugendliche den Anforderungen der Gesellschaft im Sinne eines „lebenslangen (lebensbegleitenden) Lernens“ gerecht werden können, müssen ihnen die Bildungseinrichtungen zeitgerecht die Möglichkeit bieten, sich die dafür notwendigen Grundkenntnisse und Fertigkeiten anzueignen.

Aufgrund dieser pädagogischen Notwendigkeit befassen sich Lehrer/innen mit den Neuen Technologien und beziehen diese integrativ und altersadäquat in den Unterricht ein.

Da der integrative IKT-Einsatz im Unterricht den derzeit geltenden gesetzlichen  österreichischen Lehrplananforderungen der allgemein bildenden Pflichtschulen am ehesten gerecht wird, sind die Lehrerinnen und Lehrer aufgerufen, die Neuen Technologien systematisch, altersadäquat und interdisziplinär in den Unterricht einzubeziehen."   Quelle:  Erstellt vom pädagogischen IT-Beirat des SSRfWien/APS:www.lehrerweb.at

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Mag. Siuda Adam